Case Study A. Blank GmbH & Co. KG

Case Study

Blank

  • Ausarbeitung einer Content-Strategie
  • Recherche und Themenfindung
  • Erstellung eines Content-Plans
  • Kontinuierliche Umsetzung (Blog und Newsletter)
  • Fokus der Blog-Artikel auf Sichtbarkeitseffekte bei Google

Team Members

Elena Huber
Elena Huber
  • Bereiche: Content Marketing
  • Kanäle: Website, Newsletter
  • Umsetzungszeitraum: Fortlaufend

Das ist die A. Blank GmbH

Die A. Blank GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Beschattung von Immobilien. Blank vertreibt Fenster, Schiebe- und Faltschiebeläden aus Holz und Aluminium, sowie Markisen, Rollladen, Jalousien und Raffstore. Dank der hauseigenen Tischlerei und einem Ausstellungsraum mitten in Lustenau werden individuelle Kundenwünsche wahr. Seit den 1950er-Jahren vertrauen Bauherren, Architekten und Private aus dem ganzen DACH-Raum auf die Qualität von Blank.

Die Mission

12

Blog-Artikel

-4

versendete Newsletter

20

Stunden im CMS

67

Abstimmungsmails

Die Ziele

  • Etablierung eines Blogs auf der Website von Blank
  • Sichtbarkeit und Relevanz des Blogs und der gesamten Website steigern
  • Monatlich Blog-Beiträge mit relevanten Themen zu Unternehmen und Produkten
  • Roter Faden in Digitalkommunikation

Die Umsetzung

Zu Beginn wurde geklärt: Welche Themenwelten sollen im Blog und im Newsletter aufgegriffen werden? Welche Produkte eignen sich für kontinuierliches Content Marketing? Gibt es saisonale Schwerpunkte?

Im nächsten Schritt wurde ein detaillierter Content-Plan erstellt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden zudem die Inhalte für den Newsletter koordiniert.

voor ist für die Themen- und Keywordrecherche, das Textieren sowie die CMS-Pflege der Blog-Artikel verantwortlich. Neben der kontinuierlichen Umsetzung des Content-Plans werden anlassbezogen Newsletter an Kunden versendet.  

Christoph Blank von der A. Blank GmbH

„voor hat uns die Online-Welt verständlich gemacht. Das Team geht auf unsere Wünsche ein und setzt diese reibungslos um. Die Zusammenarbeit mit Elena ist wirklich toll.“

Christoph Blank, Geschäftsführer A. Blank GmbH & Co. KG

Weitere Referenzen