Case Study
Himmelgrün
- Ausarbeitung einer Content-Strategie
- Recherche und Themenfindung
- Erstellung eines Content-Plans
- Kontinuierliche Umsetzung (Blog und Newsletter)
- Fokus der Blog-Artikel auf Sichtbarkeit bei Google
Team Members
- Bereiche: Content Marketing, SEO
- Kanäle: Website
- Umsetzungszeitraum: Fortlaufend
- Website: www.himmelgruen.at
Das ist die Himmelgrün GmbH
Die Himmelgrün GmbH ist ein Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald. Das Unternehmen steckt die Kraft der Natur in diverse Produkte und bringt sie so Kunden näher. Kräuterkissen, Naturkosmetik, Räucherwerk sowie personalisierte Produkte und Firmen-Giveaways werden in der Himmelgrün-Manufaktur gefertigt – mit umfangreichem Wissen über Kräuter und viel Liebe zum Detail.
Die Mission
geschriebene Wörter
adaptierte Bilder
Projektstunden
große Brainstormings
Die Ziele
- Sichtbarkeit und Relevanz des Blogs sowie der Website erhöhen
- Blog-Inhalte auf Basis von Keyword-Recherchen planen und aufarbeiten
- Monatlich Blog-Artikel mit relevanten Themen zu Unternehmen und Produkten
- Betreuung der Website im CMS
- Metadaten und Bildgrößen überarbeiten
Die Umsetzung
Der erste Schritt lag bei der Erstellung einer Content-Strategie und der dazugehörigen Content-Planung. Es wurde geschaut: Welche Inhalte bestehen bereits? Wie kann darauf aufgebaut werden? Welche Themenwelten gilt es aufzubereiten? Zeitgleich verschaffte sich voor innerhalb des Content Management Systems einen Überblick über alle Bilder und deren Metadaten. Schritt für Schritt wurden die Bilder nach SEO-Kriterien adaptiert. voor ist zudem federführend für das Texten der Blog-Artikel verantwortlich.
„Ich weiß, dass wir uns voll und ganz auf die Kompetenz von voor verlassen können. Sie kennen ihr Fach und arbeiten zuverlässig und genau. Das schätzen wir!“
Pascal Heidegger, Himmelgrün GmbH