Case Study Himmelgrün GmbH

Case Study

Himmelgrün

  • Ausarbeitung einer Content-Strategie
  • Recherche und Themenfindung
  • Erstellung eines Content-Plans
  • Kontinuierliche Umsetzung (Blog und Newsletter)
  • Fokus der Blog-Artikel auf Sichtbarkeit bei Google

Team Members

Elena Huber
Elena Huber
Ursula Fehle Content Marketing bei voor
Ursula Fehle

Das ist die Himmelgrün GmbH

Die Himmelgrün GmbH ist ein Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald. Das Unternehmen steckt die Kraft der Natur in diverse Produkte und bringt sie so Kunden näher. Kräuterkissen, Naturkosmetik, Räucherwerk sowie personalisierte Produkte und Firmen-Giveaways werden in der Himmelgrün-Manufaktur gefertigt – mit umfangreichem Wissen über Kräuter und viel Liebe zum Detail.

Die Mission

8143

geschriebene Wörter

781

adaptierte Bilder

84

Projektstunden

3

große Brainstormings

Die Ziele

  • Sichtbarkeit und Relevanz des Blogs sowie der Website erhöhen
  • Blog-Inhalte auf Basis von Keyword-Recherchen planen und aufarbeiten
  • Monatlich Blog-Artikel mit relevanten Themen zu Unternehmen und Produkten
  • Betreuung der Website im CMS
  • Metadaten und Bildgrößen überarbeiten

Die Umsetzung

Der erste Schritt lag bei der Erstellung einer Content-Strategie und der dazugehörigen Content-Planung. Es wurde geschaut: Welche Inhalte bestehen bereits? Wie kann darauf aufgebaut werden? Welche Themenwelten gilt es aufzubereiten? Zeitgleich verschaffte sich voor innerhalb des Content Management Systems einen Überblick über alle Bilder und deren Metadaten. Schritt für Schritt wurden die Bilder nach SEO-Kriterien adaptiert. voor ist zudem federführend für das Texten der Blog-Artikel verantwortlich.

Pascal Heidegger von Himmelgrün

„Ich weiß, dass wir uns voll und ganz auf die Kompetenz von voor verlassen können. Sie kennen ihr Fach und arbeiten zuverlässig und genau. Das schätzen wir!“

Pascal Heidegger, Himmelgrün GmbH

Weitere Referenzen