Vom Datendschungel zum präzisen Feldstecher: Maßgeschneiderte Tracking-Lösungen für ALPLA
Projektübersicht
ALPLA ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Verpackungslösungen aus Kunststoff. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Recycling trägt das Unternehmen dazu bei, Kunststoffe im Wertstoffkreislauf zu halten und setzt Nachhaltigkeit als Grundlage seines unternehmerischen Handelns ein.
voor wurde beauftragt, auf zwanzig Websites von ALPLA, die Tracking-Infrastruktur schrittweise zu erneuern und anzupassen. Der Fokus lag auf der Implementierung von Tracking-Maßnahmen im Google Tag Manager. Ein zentrales Anliegen war die Anpassung des Trackings an das neu eingeführte Consent-Management-System CookieHub, um den aktuellen Datenschutzbestimmungen gerecht zu werden. Es gelten neue Regelungen, die den Einsatz des Consent Mode V2 bei der Nutzung von Google Analytics verpflichtend machen.