Die Ergebnisse

30.000
tausend Zeichen Text wurden erstellt.
232
Kommentare wurden auf Figma hinterlassen.
36
Komponenten wurden ausgearbeitet.
16
Schriftschnitte wurden definiert.

Impressionen

 
 
 

Die Aufgaben

Informationsarchitektur & Konzept

Die Entwicklung der Informationsarchitektur basiert auf einer detaillierten Keyword- und Nutzerstromanalyse. Dies ermöglichte eine Struktur, die sowohl für Suchmaschinen optimiert ist als auch den Nutzer intuitiv durch die Seite führt.

UX/UI Design

Designerin Magdalena transkribierte die Blumen-Logik der Pyjamas in die digitale Welt. Ohne Kitsch – aber mit Fokus auf eine unkomplizierte Anwendung im Alltag gelegt. Die blumigen Elemente wurden dezent und stilvoll integriert, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Textierung

Alle Seiten und einzelne Produktkategorien wurden von Ursula neu textiert. Der Stil und Ton der Texte wurden an die Bildsprache der Produkte angepasst. Ziel war es, einen blumigen, aber möglichst neutralen Ton zu treffen um dabei stets die Sichtbarkeit für Suchmaschinen im Blick zu behalten.

SEO

Ein zentrales Element war die Übernahme der Sichtbarkeit der Bestandsseite durch einen sorgfältig ausgearbeiteten Redirect-Plan. Dadurch wurden bestehende Rankings bestmöglich erhalten und die Grundlage für eine erhöhte Sichtbarkeit geschaffen.

Tracking-Infrastruktur

  • Implementierung des Google Tag Managers: Ermöglicht flexibles und effizientes Tracking.
  • Einbindung von GA4 und Meta Pixel: Für detaillierte Analysen und Zielgruppenansprachen.
  • Consent Management mit Cookiebot: Sicherstellung der Tracking-Konformität gemäß Datenschutzbestimmungen.
  • Umfangreiches Event-Tracking: Vom Seitenaufruf bis zum konkreten Verkauf.

Die Ergebnisse

Kundenfeedback

„Wir haben eine mega Freude! Ein großes Dankeschön geht an euch alle für die tolle Umsetzung und das gute Miteinander im Projekt. Es war und ist eine Freude! Wir lieben die neue Page und bekanntlich brauchen auch die Blumen Liebe, um zu wachsen. Let’s grow and go!“
Claudia Sutterlüty, Inhaberin Flowers in Bed

Fazit

Das Projekt zur Neugestaltung der Website von Flowers in Bed war geprägt von einer engen Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Ziel, die Marke digital neu zu positionieren. Durch die Kombination aus strategischer Planung, kreativem Design und technischer Optimierung wurde eine Grundlage geschaffen, die sowohl den aktuellen Anforderungen gerecht wird als auch für zukünftige Entwicklungen gewappnet ist.