Die Mission

4
Vlogs im Kasten
53238
Views
43
Minuten voller Storytelling
107
bisherige Arbeitsstunden
 
 
 
 

Die Ziele

  • Themen Energieeffizienz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit einer jüngeren Zielgruppe zugänglich machen
  • Vielfalt im Content-Alltag sicherstellen
  • Zielgruppe mit neuen Ideen und Projekten überraschen
  • Zielgruppengerechte Aufarbeitung

Die Umsetzung

Der erste Schritt lag bei der Ideenfindung: Welche Themen sind für die junge Zielgruppe relevant? Welche Themen lassen sich audiovisuell ansprechend aufbereiten? Wie können die Themen locker und zielgruppengerecht vermittelt werden? In einem zweiten Schritt erstellte das voor-Team einen inhaltlichen roten Faden für die Videos. Anhand des Grobgerüstes werden die Vlogs nun fortlaufend von voor umgesetzt. Gemeinsam mit Netzwerkpartnern von Zeughaus Design und divide – digital video design finden die KlimaKarma-Vlogs ihre finale Form – Schnitt und grafische Aufbereitung inklusive. Durch begleitende Maßnahmen im Online Marketing werden die Videos zusätzlich gepusht und einer größeren Zielgruppe präsentiert.

Karin Feurstein-Pichler, Kampagnenleiterin des Energieautonomie Vorarlberg
Die Arbeit mit voor ist geprägt von Professionalität, Kreativität und Flexibilität. Die Agentur ist am Puls der Zeit und so können wir immer mit neuen Ideen überraschen!
Karin Feurstein-Pichler, Programmleitung Energieautonomie+ Vorarlberg