Die Mission

499
Insta-Follower in 8 Monaten
1000
durchschnittliche Reichweite
144
veröffentlichte Postings
15
Prozent Interaktionsrate
Für unseren Kunden, die Raiffeisenbank Montfort haben wir auf Social Media eine Kundenserie gestartet.
 
Im Rahmen eines Instragrampostings zeigt eine Mitarbeiterin der Raiffeisenbank Montfort die Merkmale, anhand derer Banknoten auf ihre Echtheit überprüft werden können.
 
In diesem Posting geben wir Social Media Nutzer 5 Gründe an die Hand, warum es sinnvoll ist, beim Immobilienverkauf einen Makler zu Rate zu ziehen.
 

Die Ziele

  • Sichtbarkeit und Reichweite der Raiffeisenbank Montfort auf Facebook erhöhen und auf Instagram aufbauen
  • Maßgeschneiderte Kanal-Strategien erarbeiten
  • Themengruppen identifizieren, Formate entwickeln
  • Inhalte interaktionsfördernd und der Zielgruppe entsprechend aufbereiten
  • Content unterhaltsam, informativ, authentisch und mit Mehrwert vermitteln

Die Umsetzung

In einem ersten Schritt wurden Reichweite, Interaktionen, Community, Content und Umsetzung auf dem bereits bestehende Facebook-Kanal unter die Lupe genommen. Der Blick auf die Mitbewerber*innen folgte als nächstes: Wer sind sie – und wie schlagen sie sich auf Social Media? Gemeinsam definierten wir Ziele, Zielgruppen und Personas. So entstand eine Zielgruppen-adäquate Kanal- und Content-Strategie. Ein Umsetzungsfahrplan zur Etablierung eines Instagram-Kanals wurde ebenfalls erarbeitet.

voor zeichnet sich für die Betreuung beider Kanäle verantwortlich. Neben der Gewährleistung der Content-Kontinuität dank Umsetzung des Redaktionsplanes werden anlassbezogen einzelne Beiträge gesponsert.

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