Mit maßgeschneiderter Google Search Kampagne zu mehr Conversions

Projektübersicht

Für unseren Kun­den Sport Mode Nat­ter, ein renom­miertes Sporthandels­geschäft im Bre­gen­z­er­wald, haben wir eine ziel­gerichtete Google Search Kam­pagne durchge­führt. Ziel war es, die Sicht­barkeit der Ange­bote zu erhöhen und Con­ver­sions in Form von Kon­tak­tan­fra­gen zu max­imieren. Sport Mode Nat­ter bietet eine bre­ite Palette an Dien­stleis­tun­gen, darunter Ski- und Snow­board­ver­leih sowie spezial­isiertes Boot­fit­ting für Skischuhe.

Die Ergebnisse

12.795
Impressions
2.502
Klicks
704
Conversions
22.482
Ereignisse auf der Website.

Impressionen

 
 
 
 

Die Maßnahmen

  • Erar­beitung Kam­pag­nen­plan
  • Ein­rich­tung Track­­ing-Infra­struk­­tur
  • Ausar­beitung Ads
  • Set­up und Opti­mierung Kam­pag­nen
  • Per­­for­­mance-Bericht

Durchführung

Unser Ansatz begann mit der Ein­rich­tung ein­er umfassenden Online-Mar­ket­ing-Track­­ing Infra­struk­tur mit­tels Google Ana­lyt­ics und Google Tag Man­ag­er. Dies ermöglichte es uns, die Per­for­mance der Kam­pagne detail­liert zu analysieren und fort­laufend zu opti­mieren.

Die Kam­pagne war von Dezem­ber 2023 bis März 2024 aktiv und in zwei Haupt­bere­iche unterteilt:

Skiver­leih Kam­pagne: Ziel war es, poten­zielle Kun­den in den Regio­nen Ostschweiz, Süd­deutsch­land und Vorarl­berg anzus­prechen, die einen Ski­urlaub pla­nen oder lokal einen Skiver­leih benötigten. Die Anzeigen wur­den gezielt auf rel­e­vante Key­words und geografis­che Gebi­ete aus­gerichtet, was zu ins­ge­samt 584 Con­ver­sions führte, darunter Klicks auf Tele­fon­num­mern, E‑Mails und Ter­min­vere­in­barun­gen.

Boot­fit­ting Kam­pagne: Diese konzen­tri­erte sich auf Kun­den im näheren Umkreis, die Prob­leme mit ihren Skischuhen hat­ten oder auf der Suche nach einem neuen, pass­ge­nauen Paar waren. Durch gezielte Anzeigen und Key­­word-Opti­mierung erziel­ten wir 120 Con­ver­sions, indem wir die richtige Ziel­gruppe effek­tiv ansprachen.

Die Ergebnisse

Die Kam­pagne für Sport Mode Nat­ter zeigte eine über­durch­schnit­tlich gute Per­for­mance.

Diese Ergeb­nisse spiegeln nicht nur das erfol­gre­iche Zusam­men­spiel von präzis­er Ziel­grup­penansprache und geziel­tem Online-Mar­ket­ing wider, son­dern auch die Effek­tiv­ität unser­er kon­tinuier­lichen Opti­mierungsstrate­gien während des gesamten Kam­pag­nen­zeitraums.

Bere­it für den näch­sten Schritt? Kon­tak­tiere uns und wir ver­wirk­lichen gemein­sam dein näch­stes Pro­jekt