Fundraising auf digitalen Kanälen
Das Rote Kreuz Vorarlberg wird jeden Tag mit Einzelschicksalen konfrontiert – Schicksale, die unabhängig von Geld und sozialem Status mitunter eine Lebenszäsur auslösen können: der unachtsame Lenker, der dich an der Ampel übersieht, der Schlaganfall, der Opa zum Pflegefall macht, das heiße Wasser im Topf, das bei deinem Kind Narben fürs Leben hinterlässt. Die daraus abgeleitete Kampagnen-Idee: Dem Schicksal sind Status und Lebensplanung egal. Dem Schicksal bist DU egal. UNS nicht. Wir sind da, wenn dir das Schicksal die kalte Schulter zeigt. #spendenrettetleben
Dabei haben wir folgende Umsetzungsmaßnahmen vorgenommen:
- Erarbeiten einer Kampagnen-Idee
- Grafische Umsetzung
- Ausarbeiten einer Content-Strategie auf Basis der Kampagnen-Idee
- Projektmanagement und Koordination der Partner
- Umsetzung unterschiedlicher Content-Elemente (Clips, Storys, Reels, Blog-Beiträge, u.ä.)
- Reporting
Zur Landingpage ➤ roteskreuz.at/vorarlberg/spenden