Mit Digital Advertising hast du die Möglichkeit, punktgenau jene Menschen zu erreichen, die du tatsächlich als Kunden gewinnen möchtest. Durch präzises Targeting, messbare Ergebnisse und flexible Anpassungsmöglichkeiten kannst du deine Werbebudgets effizient einsetzen. Wir entwickeln für dich maßgeschneiderte und effektive Kampagnen für deinen nachhaltigen Erfolg im Digitalmarketing.
Digital Advertising & Data
Du möchtest deine Produkte, Dienstleistungen oder Informationen kosteneffizient und wirkungsvoll auf digitalen Kanälen sichtbar machen? Wir sorgen mittels Digital Advertising dafür, dass Botschaft und Absender treffsicher zueinander finden.
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Fünf häufig gestellte Fragen zu Digital Advertising & Data
Wie viel Medienbudget benötige ich?
Das kann pauschal nicht beantwortet werden, sondern hängt von Faktoren wie Zielgruppe, Zielregion, Laufzeit und deinen definierten Zielen ab. Im Vergleich zu klassischer Print-Werbung kann aber mit vergleichsweise geringem Budget gearbeitet werden.
Auf welcher Plattform soll ich mein Medienbudget investieren?
Wir analysieren deine Zielgruppe und nutzen jene Kanäle und Plattformen, auf denen deine Ziele bestmöglich erreicht werden können. Nicht jeder Kanal bzw. nicht jede Plattform eignet sich für jedes Unternehmen.
Warum ist Tracking so wichtig für digitale Werbung?
Mit einem präzisen Tracking kannst du den Erfolg deiner Kampagnen genau messen und fundierte Entscheidungen für Optimierungen und zukünftige Kampagnen treffen.
Ich betreue bereits einen Instagram-Kanal. Warum soll ich nun auch für Reichweite bezahlen?
Dein organisches Social-Media-Marketing ist wertvoll und wichtig – benötigt aber vor allem Zeit. Mit Paid-Maßnahmen bekommen wir vergleichsweise schnelle Ergebnisse. Die Kombination von organischer und paid Reichweite entfaltet dein größtmögliches Potenzial.
Wie oft sollte ich meine Kampagnen optimieren?
Das hängt von den eingesetzten Kanälen und den Maßnahmen ab. „Always-on”-Kampagnen auf Meta sollten nur punktuell optimiert werden, da andernfalls die Performance beeinträchtigt wird. Google-Search-Kampagnen wiederum benötigen laufend deine Aufmerksamkeit, um irrelevante Suchbegriffe auszuschließen. Eine pauschale 0815-Antwort gibt es auch hier nicht.