Das ist die Raiffeisenbank Montfort

Nach dem Zusam­men­schluss der drei ehe­ma­li­gen Raif­feisen­banken Feld­kirch, Rankweil und amKum­ma zur Raif­feisen­bank Mont­fort, zählt die Region­al­bank zu den größten Banken im öster­re­ichis­chen Raif­feisensek­tor. In 14 Bankstellen wer­den Finanz­di­en­stleis­tun­gen für rund 80.000 Ein­wohn­er in zehn Gemein­den ange­boten. Wir dür­fen das Mar­ket­ingteam der Raif­feisen­bank Mont­fort im Social Media Mar­ket­ing und in der Con­tent Cre­ation unter­stützen:

  • Ausar­beitung ein­er Social-Media-Strate­gie
  • Recherche und The­men­find­ung
  • Redak­tion­s­pla­nung
  • Con­tent Cre­ation und Design
  • Pub­lish­ing
  • Com­­mu­ni­­ty-Build­ing und ‑Man­age­ment 

Die Mission

499
Insta-Follower in 8 Monaten
1000
durchschnittliche Reichweite
144
veröffentlichte Postings
15
Prozent Interaktionsrate
Für unseren Kunden, die Raiffeisenbank Montfort haben wir auf Social Media eine Kundenserie gestartet.
 
Im Rahmen eines Instragrampostings zeigt eine Mitarbeiterin der Raiffeisenbank Montfort die Merkmale, anhand derer Banknoten auf ihre Echtheit überprüft werden können.
 
In diesem Posting geben wir Social Media Nutzer 5 Gründe an die Hand, warum es sinnvoll ist, beim Immobilienverkauf einen Makler zu Rate zu ziehen.
 

Die Ziele

  • Sicht­barkeit und Reich­weite der Raif­feisen­bank Mont­fort auf Face­book erhöhen und auf Insta­gram auf­bauen
  • Maßgeschnei­derte Kanal-Strate­gien erar­beit­en
  • The­men­grup­pen iden­ti­fizieren, For­mate entwick­eln
  • Inhalte inter­ak­tions­fördernd und der Ziel­gruppe entsprechend auf­bere­it­en
  • Con­tent unter­halt­sam, infor­ma­tiv, authen­tisch und mit Mehrw­ert ver­mit­teln

Die Umsetzung

In einem ersten Schritt wur­den Reich­weite, Inter­ak­tio­nen, Com­mu­ni­ty, Con­tent und Umset­zung auf dem bere­its beste­hende Face­­book-Kanal unter die Lupe genom­men. Der Blick auf die Mitbewerber*innen fol­gte als näch­stes: Wer sind sie – und wie schla­gen sie sich auf Social Media? Gemein­sam definierten wir Ziele, Ziel­grup­pen und Per­sonas. So ent­stand eine Ziel­­grup­pen-adäquate Kanal- und Con­­tent-Strate­gie. Ein Umset­zungs­fahrplan zur Etablierung eines Insta­­gram-Kanals wurde eben­falls erar­beit­et.

voor zeich­net sich für die Betreu­ung bei­der Kanäle ver­ant­wortlich. Neben der Gewährleis­tung der Con­­tent-Kon­ti­nu­ität dank Umset­zung des Redak­tion­s­planes wer­den anlass­be­zo­gen einzelne Beiträge gespon­sert.

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