Als Stu­dentin, noch ent­fer­nt von der Arbeitswelt, startete ich meine Prak­tikumssuche mit googeln. Dabei fiel mir die Web­site von voor sofort ins Auge. Ich weiß nicht mehr, ob es am Flash­back in meine Kind­heit durch das Pix­el-Design und den Karts lag, oder ob mich der wahrnehm­bare Unter­schied zu den anderen Agen­­tur-Web­sites ange­zo­gen hat. Auf jeden Fall wusste ich sofort: „Boah, dia Fir­ma taugt ma!”

Spaß an der Arbeit

Von vorn­here­in wurde mir Ver­trauen ent­ge­genge­bracht und mir wurde klar: Ver­trauen ist das Fun­da­ment für meine Moti­va­tion und Kreativ­ität! Und das Aller­wichtig­ste? Es herrscht eine lockere Stim­mung, die Zusam­me­nar­beit im Team ist kol­le­gial und man unter­stützt sich gegen­seit­ig. Pro­fes­sionelle Arbeit und Spaß schließen sich hier nicht aus. Und: Es ist immer Zeit für einen lusti­gen Spruch oder eine Por­tion fre­undlich­es (nicht ernst gemeintes) Mob­bing 😎– stärkt ja den Teamzusam­men­halt. 😁

„Boah, dia Fir­ma taugt ma!”

Gute Mischung bei voor

Die Mis­chung macht’s! Das bezieht sich auch auf meine Auf­gaben. voor hat die ide­ale Größe für mich, so kann ich in ver­schiedene Auf­gaben­felder hinein­schnup­pern und kann mich in unter­schiedlichen Bere­ichen aus­pro­bieren. Das ermöglicht mir, meine eige­nen Stärken und Inter­essen bess­er zu erken­nen und auch weit­erzuen­twick­eln.

Verantwortung macht den Unterschied

Was voor von anderen Prak­tikum­splätzen unter­schei­det, ist das Maß an Ver­ant­wor­tung, das sie mir von Anfang an über­tra­gen haben. Ich durfte gle­ich Auf­gaben übernehmen und wurde ermutigt, eigene Ideen einzubrin­gen. Bei diversen Pro­jek­ten war ich direkt in die Konzep­tion­ierung, aber auch in die Gestal­tung aktiv involviert. Dies ver­mit­telte mir das Gefühl, schon voll­ständig ins Team inte­gri­ert zu sein! Dank dieser Dynamik kon­nte ich meine anfänglichen Unsicher­heit­en rasch über­winden und fand schnell meinen Platz im voor-Team.

Vorfreude auf die nächsten Wochen

Dieser vielver­sprechende Start weckt meine Vor­freude auf die kom­menden Wochen. Auf die Gele­gen­heit, meine Lei­den­schaft für das Gestal­ten (in welch­er Form auch immer) noch inten­siv­er auszuleben. Ich blicke ges­pan­nt auf die bevorste­hen­den Her­aus­forderun­gen und halte dich auf dem Laufend­en. ☺️