© Himmelgrün GmbH

Die Mission

8143
geschriebene Wörter
781
adaptierte Bilder
84
Projektstunden
3
große Brainstormings

Die Ziele

  • Sichtbarkeit und Relevanz des Blogs sowie der Website erhöhen
  • Blog-Inhalte auf Basis von Keyword-Recherchen planen und aufarbeiten
  • Monatlich Blog-Artikel mit relevanten Themen zu Unternehmen und Produkten
  • Betreuung der Website im CMS
  • Metadaten und Bildgrößen überarbeiten

Die Umsetzung

Der erste Schritt lag bei der Erstellung einer Content-Strategie und der dazugehörigen Content-Planung. Es wurde geschaut: Welche Inhalte bestehen bereits? Wie kann darauf aufgebaut werden? Welche Themenwelten gilt es aufzubereiten? Zeitgleich verschaffte sich voor innerhalb des Content Management Systems einen Überblick über alle Bilder und deren Metadaten. Schritt für Schritt wurden die Bilder nach SEO-Kriterien adaptiert. voor ist zudem federführend für das Texten der Blog-Artikel verantwortlich.