Das ist die Himmelgrün GmbH

Die Him­mel­grün GmbH ist ein Fam­i­lienun­ternehmen aus dem Bre­gen­z­er­wald. Das Unternehmen steckt die Kraft der Natur in diverse Pro­duk­te und bringt sie so Kun­den näher. Kräuterkissen, Naturkos­metik, Räucher­w­erk sowie per­son­al­isierte Pro­duk­te und Fir­­men-Give­­aways wer­den in der Him­mel­­grün-Man­u­­fak­­tur gefer­tigt – mit umfan­gre­ichem Wis­sen über Kräuter und viel Liebe zum Detail.

Umgesetzte Maßnahmen:

  • Ausar­beitung ein­er Con­­tent-Strate­gie
  • Recherche und The­men­find­ung
  • Erstel­lung eines Con­­tent-Plans
  • Kon­tinuier­liche Umset­zung (Blog und Newslet­ter)
  • Fokus der Blog-Artikel auf Sicht­barkeit bei Google

© Him­mel­grün GmbH

Die Mission

8143
geschriebene Wörter
781
adaptierte Bilder
84
Projektstunden
3
große Brainstormings

Die Ziele

  • Sicht­barkeit und Rel­e­vanz des Blogs sowie der Web­site erhöhen
  • Blog-Inhalte auf Basis von Key­­word-Recherchen pla­nen und aufar­beit­en
  • Monatlich Blog-Artikel mit rel­e­van­ten The­men zu Unternehmen und Pro­duk­ten
  • Betreu­ung der Web­site im CMS
  • Meta­dat­en und Bild­größen über­ar­beit­en

Die Umsetzung

Der erste Schritt lag bei der Erstel­lung ein­er Con­­tent-Strate­gie und der dazuge­höri­gen Con­­tent-Pla­­nung. Es wurde geschaut: Welche Inhalte beste­hen bere­its? Wie kann darauf aufge­baut wer­den? Welche The­men­wel­ten gilt es aufzu­bere­it­en? Zeit­gle­ich ver­schaffte sich voor inner­halb des Con­tent Man­age­ment Sys­tems einen Überblick über alle Bilder und deren Meta­dat­en. Schritt für Schritt wur­den die Bilder nach SEO-Kri­te­rien adap­tiert. voor ist zudem fed­er­führend für das Tex­ten der Blog-Artikel ver­ant­wortlich.