Die Mission

1513
Ehrenamtliche
809
Erste Hilfe Kurse pro Jahr
4750
Insta Follower
105
Einsatzfahrzeuge

Die Ziele

  • Höhere Sichtbarkeit für den Umstand, dass das Rote Kreuz auf Spenden angewiesen ist
  • Leads generieren (Newsletter)
  • Rotkreuz-Community erweitern
  • Mehr Sichtbarkeit in den Sozialen Medien erzeugen
  • Mehr monetäre Spenden über digitale Kanäle generieren

Die Umsetzung

Die Idee von voor ist unter dem Gesichtspunkt einer ständigen Weiterentwicklung entstanden. Die Kampagnen-Idee „Dem Schicksal bist du egal. Uns nicht.“ ist Teil einer Content-Strategie, die der Zielgruppe kontinuierlich und mit unterschiedlichen Maßnahmen und Formaten vor Augen führt: Die Leistungen des Roten Kreuzes Vorarlbergs sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken – aber nicht selbstverständlich.

In engem Zusammenspiel mit den Partnern Divide und Michael Kreyer Fotografie sowie mit tatkräftiger Unterstützung der Marketing-Abteilung des Rotkreuz-Landesverbands Vorarlberg, ist voor für Strategie, Umsetzung und Reporting der Fundraising-Kampagne zuständig.

Rettungssanitäter vom Roten Kreuz Vorarlberg stehen Model für die Fundraising Kampagne „Dem Schicksal bist du egal. Uns nicht.“
 
 
 
Eines der Sujets für die Online Marketing Kampagne.
 
Für das Rote Kreuz haben wir im Rahmen des Channel Managements Instagram Quiz erstellt.
Marketingleiterin Ulrike Breuss vom Roten Kreuz Vorarlberg
voor hat sich unglaublich schnell in das komplexe Thema Fundraising eingearbeitet und sich regelrecht eingefühlt. Wir werden kompetent beraten und erhalten viele neue Inputs. Die Zusammenarbeit macht viel Spaß!
Ulrike Breuss, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation Rotes Kreuz Vorarlberg